Skyline Offenbach am Main
02.06.2018 15:00erstellt von: Detlev Dieckhöfer


Stadtradeln 2018 - jetzt gehts um jeden Kilometer!

Stadtradeln_Logo

Am Samstag, dem 2. Juni begann das 3 wöchige Stadtradeln in Offenbach. Startschuss war um 15 Uhr in der Fussgängerzone
Ab sofort (bis zum letzten Aktionstag, dem 22.06.18) können sich die Teilnehmer auf dem Stadtradelportal (siehe Link) anmelden.
Bitte beachten: Team: ADFC-OFFENBACH, Kommune: Offenbach
Neu in diesem Jahr: alle Teilnehmer sollen möglichst die neue Stadtradel-App zur Aufzeichnung benutzen, da die Strecken in Offenbach wissenschaftlich ausgewertet werden, natürlich anonym.


Stadtradeln2017-a

Wir radeln im Wettbewerb mit anderen Teams möglichst viele Kilometer zusammen, um damit ein Zeichen für Energie- und Schadstoffeinsparung zu setzen. Aber natürlich auch, um damit die Vorteile des Radfahrens für jeden persönlich aufzuzeigen.
Der ADFC hat in den letzten Jahren beim Stadtradeln immer gut im Rennen gelegen, wobei man auch gemütlich fahren kann: zur Arbeit, zum Einkaufen, im Urlaub, egal wo und wohin, auch mit Pedelec. Teilnehmen kann jeder Radler/in, der in Offenbach wohnt oder arbeitet oder zur Schule geht, etc. Weitere Infos gibts auf dem Stadtradel-Portal (www.stadtradeln.de).

Zur ersten gemeinsamen Tour starteten wir schon vor dem Startschuss am 2.6.18 um 9:00 ab Schloss. Einmal bis zur Mainmündung und zurück und die Kampfradler des ADFC Offenbach waren zum offiziellen Startschuss um 15 Uhr wieder in Offenbach. Jeweils mit rund 100 km auf dem Tacho.



1118-mal angesehen




© ADFC 2018

Sei dabei
Meldeplattform
lass Dein Rad codieren
Facebook-Logo160
Offenbach fährt fair
Bus-OFF-175
Stadtradeln