Skyline Offenbach am Main
30.03.2019 erstellt von: Nicole Bergmann


Fahrradstraße in der Senefelderstraße zwischen Marienstraße und Starkenburgring

Fahrradstraße Straßenschild

Die erste Fahrradstraße in Offenbach, Fahrrad XXL probiert sie aus.


Heute widmen wir uns dem Thema „Fahrradstraße“. In Offenbach gibt es eine extra für den Radverkehr vorgesehen Straße, ein 500 Meter Abschnitt in der Senefelderstraße zwischen Marienstraße und Starkenburgring. Radfahrer haben hier Vorrang und dürfen nicht nur in beide Richtungen, sondern auch nebeneinander fahren. Maximal 30 km/h sind hier nun erlaubt. Mit einer auffälligen Beschilderung gekennzeichnet sollen nur Anlieger ebenfalls die Straße benutzen dürfen, der Durchgangsverkehr muss eine andere Route wählen.

Insgesamt sollen 9 Kilometer Fahrradstraßen und sogar 25 Kilometer weiterführende Fahrradachsen geschaffen werden um die Infrastruktur für Fahrräder zu erhöhen. Mehr Infos und Karten finden Sie hier.

Fahrrad XXL hat zum Abschnitt in der Senefelderstraße einen Beitrag auf Facebook gepostet und die Fahrradstraße gleich mal ausprobiert. Mehr Sicherheit auf dem Rad, Top!



79-mal angesehen




© ADFC 2019

Sei dabei
Meldeplattform
lass Dein Rad codieren
Facebook-Logo160
Offenbach fährt fair
Bus-OFF-175
Stadtradeln