Fahrradland Banner 590
15.04.2019 erstellt von: Nicole Bergmann


Stadtradeln für Offenbach vom 11. – 31. Mai 2019

Stadtradeln_Logo

Auch der ADFC Offenbach ist mit seinem tatkräftigen Team wieder am Start und freut sich über jede/n Mitfahrer/in. Gemeinsam können wir mehr erreichen und unsere KommunalpolitikerInnen auf unsere Belange aufmerksam machen. Die Anmeldung ist ganz einfach, das Tracking sowieso. Die Kilometer können bequem nach dem LogIn über die Webseite oder die Stadtradeln App erfasst werden.


Stadtradeln, was ist das? Vielleicht schon einmal davon gehört aber was ist das genau? Beim Stadtradeln geht es darum einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Dafür können sich Kommunen anmelden und damit den Startschuss für Radfahrer geben. Über www.stadtradeln.de kann man ganz einfach mitmachen. Offenbach ist natürlich wie letztes Jahr auch wieder mit dabei. Vom 11. – 31. Mai 2019 kann jeder, der in Offenbach wohnt oder arbeitet sich einem Team anschließen oder einfach eines gründen. Jeder gefahrene Kilometer, egal wohin, zählt. Machen Sie mit und setzen Sie ein Zeichen für weniger Verkehrsbelastung, weniger Lärm und Abgase.

Auch der ADFC Offenbach ist mit seinem tatkräftigen Team wieder am Start und freut sich über jede/n Mitfahrer/in. Gemeinsam können wir mehr erreichen und unsere KommunalpolitikerInnen auf unsere Belange aufmerksam machen. Die Anmeldung ist ganz einfach, das Tracking sowieso. Die Kilometer können bequem nach dem LogIn über die Webseite oder die Stadtradeln App erfasst werden. Mit der App hat man sogar den Vorteil, dass Strecken ausgewertet werden. So werden Hauptrouten zum Beispiel sichtbar. Die Erkenntnisse werden an die Kommune geliefert, natürlich anonym und unter Einhaltung der datenschutzrechlichen EU-Standards. Auch das „Mein RADar“ ist für den ADFC Offenbach wieder online. Darin können Meldungen zum Zustand oder Verbesserungsvorschläge zu bestimmten Positionen oder Radabschnitten in Offenbach gemacht werden. Schlaglöcher, ausgefahrene Straßen, kein Radweg, der aber gebraucht werden könnte? Egal wo der Schuh drückt, dort kann der Kommune gezielt Feedback gegeben werden.

Also nicht vergessen: Anmelden und vom 11. – 31. Mai mitradeln.


Weitere Informationen


13-mal angesehen




© ADFC 2019

Sei dabei
Stadtradeln
Meldeplattform
lass Dein Rad codieren
Facebook-Logo160
Offenbach fährt fair
Bus-OFF-175