Fahrradland Banner 590
24.09.2021 erstellt von: Detlev Dieckhöfer


Neue E-Lastenräder in Offenbach ausleihbar

Ab September 2021 stehen in Offenbach 4 motorisierte Lastenräder an verschiedenen Ausleihstationen zur Verfügung.
Die Räder sind Eigentum der Stadt Offenbach und können kostenlos nach Registrierung und online-Buchung für 1-2 Tage genutzt werden.


Im Rahmen des VCD-Projektes Main-Lastenrad, das in Frankfurt schon länger Räder ausleihbar macht, können nun auch in Offenbach motorisierte, einspurige Lastenräder ausgeliehen werden.
Die Räder verfügen über eine Box vor dem Fahrer, worin 2 Kinder oder ein mittlerer Familieneinkauf Platz finden.
Damit man auch beladen und vielleicht über den Bieberer Berg voran gut kommt, sind die Räder mit einem Elektromotor im Tretlager ausgestattet.
Natürlich sollte man ggf. erst mal probefahren, bevor man mit Kindern oder schweren Lasten auf Tour mit den Rädern geht, denn diese sind natürlich sperriger und schwerer als normale Räder.

Weitere Einzelheiten, Ausleihstationen und Registrierung siehe Link!


Weitere Informationen


54-mal angesehen




© ADFC 2021

Verkehrswende-Banner
lass Dein Rad codieren
OFF-Plakat-3-21
Meldeplattform
Sei dabei
Offenbach fährt fair
Facebook-Logo160
Stadtradeln